Corporate Video
Mitarbeiter-Motivation od. Schulung?
Recruitment?
Beschwerdemanagment?
Image?
Einige Beispiele unserer audiovisuellen Lösungen:

INTERNE KOMMUNIKATION
Teambuilding
GILEAD Scrabble
Kunde: Gilead Sciences Germany GmbH
Anlass: Jahrestagung
Aufgabe: Teambuilding der derzeit um 30% wachsenden deutschen Niederlassung
Zielgruppe: Mitarbeiter
Story: Mitarbeiter in verschiedenen Arbeitssituationen, jeweils mit einem oder mehreren Buchstaben des GILEAD Logos. Die in jeder Szene neu entstehenden Wörter aus diesen Buchstaben transportieren die Werte von Gilead.
Umsetzung: In einem Regie- und Kamera-Workshop werden die Mitarbeiter für die Dreharbeiten fit gemacht. Innerhalb von 3 Monaten werden anschliessend alle Szenen von ihnen selber gedreht. Seit 2014 gibt es zu jeder Jahrestagung dann auch eine neue Version mit neuen Szenen.
Projektleitung / Regie:
Jenny Neugebauer | Gilead
Agentur:
nepomedia GmbH
Konzeption, Drehbuch, Schnitt:
George Rosenau
Logo Buchstaben Gilead:
Christof Wessling
Internet:
Gilead
Schulung
Reservierung à la Mercure
Kunde: Mercure Schule Deutschland
Anlaß: Schulung des Schalterpersonals zur Vertretung der Reservierungsabteilung
Aufgabe: Erhöhung der Gesprächsführungskompetenz am Telefon
Zielgruppe: Mitarbeiter der Hotelrezeption
Umsetzung: Mit mehreren Szenarien in denen Kundengespräche durch realitätsnahe Filme simuliert werden. In der Schulung sollen die Mitarbeiter nach der theoretischen Einführung die Fehler finden, welche die „Kollegen“ im Film machen.
Story: Beispiele aus verschiedenen Standorten deutschlandweit
Projektleitung:
Claudia Utz | Accor Hotellerie Deutschland GmbH
Drehbuch:
George Rosenau
Casting:
Tinka Kleffner
Kamera, Licht:
Christian Berges
Maske:
Annka Gerbermann
Herstellungsleitung, Regie, Schnitt:
George Rosenau
mit:
Susanne Brantl, Ina Meling, Sebastian Luetzen, Florian Richter
Motivation
Three Brands, ONE Family
Kunde: Accor Hospitality Germany
Anlaß: Die Accor Economy Marken (ibis, all seasons und Etap) wurden ab 14.05.2012 im Rahmen eines groß angelegten Rebrandings unter der Familienmarke ibis mit ihren Einzelmarken (ibis = ibis, all seasons = ibis Styles und Etap = ibis budget) zusammengefasst.
Da es sich bei dem Rebranding um die größte CI Veränderung im Economy Bereich der Accor Historie handelt, wurde diese Umsetzung an einem konkreten Hotelbeispiel in Deutschland per Film festgehalten. So konnten die Mitarbeiter von Accor in Deutschland das Markenrebranding fast “hautnah” erleben.
Aufgabe:
- Aufmerksamkeit für den Umfang und die Gewichtung des Rebrandings der Economy Marken innerhalb des Unternehmens erzielen.
- Transport des neuen, verjüngten und starken Markenimages
- Die Mitarbeiter emotional in den Rebrandingprozess integrieren und Neugierde dafür wecken.
Projektleitung:
Britta Unterreitmeier | Accor Hospitality
Kamera:
Christian Berges
George Rosenau
Produktion, Schnitt:
George Rosenau
EXTERNE KOMMUNIKATION
Image
BMW Werk München: Umweltschutz in der Produktion
„Freude am Fahren“ – Mobilität ist eines der wichtigsten Güter in unserer Gesellschaft. Und „Made by BMW“ signalisiert Tradition und Innovation auf unseren Straßen. Als Hersteller von Premiumprodukten geht das Engagement der BMW Group aber weit über das Aufgabengebiet der reinen Fahrzeugherstellung hinaus. Bei der Produktion von Fahrzeugen sowie dem Betrieb von Anlagen finden viele technische Verfahren Anwendung um Ressourcen zu schonen und Belastungen der Umwelt zu minimieren.
Projektleitung:
Christian Merkt | BMW Werk München
Produktion, Kamera, Schnitt:
George Rosenau
Kameraassistenz:
Stefan Vollner
Sprecher:
Michael Betz
Drehbuch:
Christian Merkt
George Rosenau
Mischung:
Rainer Lux
Regie:
George Rosenau
Internet:
BMW Werk München
POS
Excellence in Technology, Products and Services
Kunde: Weidmüller Interface
Aufgabe: „Let’s Connect!“ Darstellung von Weidmüller als Experte für beste Verbindungen in der Industrial Connectivity: Energie, Signale und Daten.
Zielgruppe: Messebesucher
Umsetzung: Die Übertragung von Energie, Signalen und Daten sichtbar machen
Agentur:
EVISCO AG
Projektleitung:
Martin Jakovljevic
Kamera:
Christian Berges
Kameraassistenz:
Julia Hönemann
Michael Barthels
Postproduktion / Special Effects:
Robert Kreuz
Regie:
George Rosenau
Internet:
EVISCO
Weidmüller
Recruitment
Connected People
Kunde: BMW Group
Anlass: Neue Rubrik „Connected People“ auf der Group-Website
Aufgabe: Herstellung von Mitarbeiterprofilen „Ein-Blicke in die Entwicklung“
Zielgruppe: Besucher Website BMW Group
Story: In Mitarbeiterprofilen wird gezeigt, wie vielseitig Innovation bei der BMW Group ist, was Mitarbeiter in einem innovativen Unternehmen motiviert und inspiriert, wie sie Innovation verstehen, leben und umsetzen.
Agentur:
Ray Sono AG
Projektleitung:
Christina Link | Ray Sono AG
Kamera, Licht:
Christian Berges
Produktion / Regie / Schnitt:
George Rosenau
Internet:
Connected People
Ray Sono AG
Testimonials
Adobe Digital Marketing Days
Die Reise geht weiter: Der Videoclip zu den Adobe Digital Marketing Days 2014
Über 1.200 Teilnehmer waren in diesem Frühjahr bei den Adobe Digital Marketing Days 2014 in mehreren deutschen und Schweizer Städten dabei.
Einen Eindruck von diesen Veranstaltungen haben wir in exakt drei Minuten in diesem Video-Clip zusammengefasst. Die Impressionen und ein ganzes Bündel von Statements der Redner, Referenten und Experten zeigen: Die Digitale Transformation hat begonnen und immer mehr Unternehmer machen mit.
Agentur:
nepomedia
Kamera:
Christian Berges
George Rosenau
Produktion, Schnitt:
George Rosenau